Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Herzlich willkommen im Heckflossen-Forum! Hier geht es um die Mercedes Limousinen der Baumuster W110/111/112 aus den Jahren 1959 - 1968. Um die Beiträge nach bestimmten Themen zu durchsuchen, nutzt bitte die SUCHFUNKTION .
Für Inserate gibt es den kostenlosen Kleinanzeigenmarkt

THEMA: Metallische Genesung eines 200 Diesel W110 Jg 1965

Beachtlich... 5 Jahre 11 Monate her #119073

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Die Flosse war noch beim MFK (TÜV). War im Gunde alles OK aussser:

Mängel:
ein ausgeschlagenes Vorderachsgelenk, die Feststellbremse verzögerte ungleich, es gäbe einen Ölverlusst und die Scheibenwaschanlage hatte kein Wasser.

... nun ja, das Gelenk war definitiv hin, hab gleich alle 4 ersetzt
... ein Radbremszylinder war undicht vor dem Termin, den hatte ich ersetzt und die Beläge vermutlich nicht 200% gereinigt was ich jetzt nachgeholt habe
... einen Ölverlusst gab es nie, lediglich glänzt der U-Boden stellenweise was wohl als feucht angesehen wurde ... :(
... und die Scheibenwaschanlage hab ich mit Wasser befüllt ...

Anm. zu meiner Entschuldigung:
Das defekte Traggelenke konnte ich mit meinen Mitteln nicht überprüfen.
Anm. warum es erst jetzt weiter geht:
Weil ich hatte keine Lust hatte in der Kälte zu stehen und in meinem Schopf zieht es mächtig durch. Aber die Zeit habe ich genutzt um eine Hebebühne aufzutreiben.

Also wieder im März vorgeführt und er ging ohne Mängel durch den MFK (TÜV)



Anhänge:

Beachtlich... 5 Jahre 11 Monate her #119074

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Die Flosse war noch beim MFK (TÜV). War im Gunde alles OK aussser:

Mängel:
ein ausgeschlagenes Vorderachsgelenk, die Feststellbremse verzögerte ungleich, es gäbe einen Ölverlusst und die Scheibenwaschanlage hatte kein Wasser.

... nun ja, das Gelenk war definitiv hin, hab gleich alle 4 ersetzt
... ein Radbremszylinder war undicht vor dem Termin, den hatte ich ersetzt und die Beläge vermutlich nicht 200% gereinigt was ich jetzt nachgeholt habe
... einen Ölverlusst gab es nie, lediglich glänzt der U-Boden stellenweise was wohl als feucht angesehen wurde ... :(
... und die Scheibenwaschanlage hab ich mit Wasser befüllt ...

Anm. zu meiner Entschuldigung:
Das defekte Traggelenke konnte ich mit meinen Mitteln nicht überprüfen.
Anm. warum es erst jetzt weiter geht:
Weil ich hatte keine Lust hatte in der Kälte zu stehen und in meinem Schopf zieht es mächtig durch. Aber die Zeit habe ich genutzt um eine Hebebühne aufzutreiben.

Also wieder im März vorgeführt und er ging ohne Mängel durch den MFK (TÜV)

Anhänge:

Beachtlich... 5 Jahre 11 Monate her #119075

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
Die Flosse war noch beim MFK (TÜV). War im Gunde alles OK aussser:

Mängel:
ein ausgeschlagenes Vorderachsgelenk, die Feststellbremse verzögerte ungleich, es gäbe einen Ölverlusst und die Scheibenwaschanlage hatte kein Wasser.

... nun ja, das Gelenk war definitiv hin, hab gleich alle 4 ersetzt
... ein Radbremszylinder war undicht vor dem Termin, den hatte ich ersetzt und die Beläge vermutlich nicht 200% gereinigt was ich jetzt nachgeholt habe
... einen Ölverlusst gab es nie, lediglich glänzt der U-Boden stellenweise was wohl als feucht angesehen wurde ... :(
... und die Scheibenwaschanlage hab ich mit Wasser befüllt ...

Anm. zu meiner Entschuldigung:
Das defekte Traggelenke konnte ich mit meinen Mitteln nicht überprüfen.
Anm. warum es erst jetzt weiter geht:
Weil ich hatte keine Lust hatte in der Kälte zu stehen und in meinem Schopf zieht es mächtig durch. Aber die Zeit habe ich genutzt um eine Hebebühne aufzutreiben.

Also wieder im März vorgeführt und er ging ohne Mängel durch den MFK (TÜV)







Anhänge:

Beachtlich... 5 Jahre 10 Monate her #119087

  • fellzausel
  • fellzausels Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
Moin Maxe ,
soweit werde ich wohl nach meinen neuesten Erkenntnissen in diesem Jahr doch nicht mehr kommen.
Mein "Haustier" wurde auch 1965 geboren ;) , wenn es für Dich nicht zu weit nach OHZ ist, kannste deinen ja mal hierher ausführen . . . ich erinnere mich , dass wir in den frühen 70er Jahren öfters mit Vadder's 200D (Flosse natürlich) zum Gersweilerhof bei Kaiserslautern getöffelt sind.
Dann nutze mal das gute Wetter !
Gruß Erik

Beachtlich... 5 Jahre 10 Monate her #119088

  • Maxe
  • Maxes Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1039
  • Dank erhalten: 10
nicht zu weit ... :woohoo:

7 Std. 20 Min. (853 km)
über A5 und A7

... ich wohne seit 10 Jahren in der Schweiz ...

Beachtlich... 5 Jahre 10 Monate her #119094

  • fellzausel
  • fellzausels Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 2
heute war ein guter Tag !
wenn man am wenigsten damit rechnet und auch nicht gezielt sucht, klappt es wohl am besten.
Wollte wegen was anderem fragen und was kommt dabei raus ?
Ein original Seitenteil (Radeinbau) für den W111, noch mit Mercedes-Teileaufkleber, sogenanntes "NOS" , für einen Preis, bei dem ich nur 0 Sekunden überlegen musste !
Die Karosseriearbeiten können damit als erfolgreich erledigt betrachtet werden , nur noch die nötige Zeit investieren . . .
Prost Pernod !

Erik
Moderatoren: HanuDan
Ladezeit der Seite: 5.164 Sekunden